///RELEASEINFO .::. ML 020 .::. VÖ: 20.01.2007
LCDM spielen teils schnellen, teils gesetzten Postpunk mit charismatischem Gesang und intelligenten deutschen Texten. Die Songs sind komplex, melancholisch, detailverliebt und bedienen selten konventionelle (Strophe-Refrain) Liedstrukturen. Ausgefeilte Instrumentalphasen und Einsatz von unverzerrten Gitarrenparts sowie Klarinette kommen auch nicht zu kurz. Wer sich mit einem eigenständigen, treibenden, atmosphärischen, intellektuellen Postpunkcocktail zwischen leichten Düsterpunkanklängen & Bands wie DIE ART oder SANDOW anfreunden kann, liegt hier genau richtig.

Nach der äußerst postiven Resonanz auf die 2005 erschienene Debut-10" kommt die Band nun mit ihrem ersten Longplayer, wiederum nur als Vinyl und auch das Cover wurde wieder von Andre Martini gestaltet. Durch einen zweiten Gitarristen verstärkt kommen die Songs soundtechnisch fetter und dichter als auf dem Debutalbum daher. Ansonsten hat sich alles und nichts geändert. Es gibt unkonventionelle Songstrukturen, wunderschöne Basslinien und detailverliebte Arrangements, die sehr eigenständig und gut sind. Es ist viel mehr Klarinette zu hören als noch auf dem Debüt und neben deutschen Texten wird hier auch mal englisch oder französisch gesungen. Dazu gibt es noch ein wunderschönes Cover, was man sich locker als Bild aufhängen kann.

Wie bei Major Label üblich erscheint die LP in einem Qualitativ hochwertigen Cover. Alle Texte sind auf der Innenhülle abgedruckt.

Besetzung:
Jörg Linzner :: Gesang, Klarinette
Lars Oertel :: Gitarre, Mundharmonika
Thomas Bär :: Gitarre
Isabel Fischer :: Bassgitarre
Robert Stieler :: Schlagzeug

///TRACKLIST
  1. Tolarg
  2. Mirovia
  3. Pantalassa
  4. j´adore ce qui me brûle
  1. Der Bär
  2. Amor & Psyche
  3. Barren Flowers
  4. Transsib
  5. Return to zero
///DISCOGRAPHIE
LES CLOCHARDS DU MONDE - enkhjargal jága (Major Label 2005) :: 10"
LES CLOCHARDS DU MONDE - dto. (Major Label 2007) :: LP

.:: SAMPLER UND COMPILATIONS ::.
V.A. ...awake in the greylight #2 (Transmission-Magazin #5 von 2006) :: CD-R
V.A. 20 Jahre Tschernobyl - 10 Jahre Halden (Super Kamiokande Detektor 2006) :: CD-R

Labels major label
Vertrieb www.majorlabel.de
...Bandinfos, Tourdaten, Songtexte, reprofähige Cover und Bandfotos unter:
www.majorlabel.de/presse.html
Zurück