RELEASEINFO >>>> SAD NEUTRINO BITCHES / PAUL HARBOUR :: SplitLP

SAD NEUTRINO BITCHES
4000 Kilometer westlich von Stalingrad begann die einzigartige Geschichte. Drei durchgeknallte Ex-Knackis lernten sich auf einer Party der Russenmafia in Jena kennen. Knacki Zachi war vom Iwanov-Clan als DJ engagiert worden. Es schien ein prima Abend zu werden, bis ein zugekokster Mafiagorilla am DJ-Pult Ärger machte. In diesem Moment betrat Ex-Knacki Glorylory mit einem untrüglichen Sinn für Gerechtigkeit die Szenerie. Langsam ging er auf die beiden Streithähne zu. Seine Sympathien galten vom ersten Augenblick an Zachi. Glory hieb dem Mafiosi mit nur einem Schlag in den Boden. Zachi starrte in das entstandene Loch und sah darin das Geheimnis des Rock'n'Roll - DUNKELHEIT. Die Iwanovs eröffneten sofort das Feuer. Zachi und Glory rotteten in den darauffolgenden acht Minuten den Clan mit Stumpf und Stil aus. Der einzig Überlebende war Huhn, ein abgehalfterter Junkie, den die irakische Regierung nach Deutschland abgeschoben hatte, um den Waffeninspektoren keinerlei Anlass für den Verdacht auf die Herstellung von Bio-Waffen zu liefern. Seine Milzbranderkrankung ist bis heute ein grosses Problem für die Band und ihre Fans. Da stand es nun, das Trio Infernale, das Enfant Terrible der ostdeutschen Rockszene - SAD NEUTRINO BITCHES.
Mit dem Falschgeld der Iwanovs wurde in Sex and Drugs investiert. Die übrig gebliebenen zehn Mark steckte man in Bass, Gitarre und Schlagzeug und beschloss, von nun an eine Garagenband zu sein. Der Plan ging auf, jedoch wurde noch eine heftige Mischung 77er-Punkrock und Rock'n'Roll dazu gegeben. Ramones, Stooges, Zeke, Cramps, Turbonegro. Das waren und sind die Helden der drei Massivleghasteniker. Ihnen wollten sie nacheifern, was jedoch nie gelang und gelingen wird. SAD NEUTRINO BITCHES haben schon das ganze Land gerockt, so in Apolda, Schwarzenberg, Nordhausen (um hier nur die größten Städte zu nennen).
2001 veröffentlichte die Band eine CD-R mit selbst bedrucktem Pappcover und einer 14er-Schraube in der Mitte. Diese erreichte eine Auflage von 20 und gilt Sammlern als gesuchte Rarität.
Im Herbst 2006 war es dann endlich soweit. Das erste reguläre Studioalbum hat das Licht der Welt erblickt. 8 abgefahrenen, dreckige und nachvornegehenden Songs der thüringschen Rednecks SAD NEUTRINO BITCHES. Man hört sehr die Einflüsse aus der Raw-Power-Ära und aus der Zeit der Crypt-Records-Bands sowie des 77er Punkrocks heraus. Bei Vergleichen kommt man wohl an ZEKE nicht vorbei. Und das ganze passt sehr gut in die Schublade LoFi-Primitive-Highspeed-GaragenrockīnīRoll-Punk. Das ganze kommt in einem sehr eindrucksvollem farbigen Klappcover als fettes 180g Vinyl und einem Aufkleber von den Bitches.

Besetzung:
Hühnchen :: Low Guitar & Ultimate Hairstyle
Zachi :: Guitar & Kermit-Voice
Glorylory :: Schlachzoich & Animal-Voice

Discographie:
SAD NEUTRINO BITCHES - to sad too fuck (2001) :: CD-R
SAD NEUTRINO BITCHES / PAUL HARBOUR :: SplitLP (Super Kamiokande Detector/Irrturm 2006) :: LP/CD

Sampler und Compilations:
V.A. 20 JAHRE TSCHERNOBYL - 10 JAHRE HALDEN (Super Kamiokande Detector) :: 2006


PAUL HARBOUR
Zu Paul Harbour gibt es kaum Informationen. Aber Gerüchte besagen, dass vier hawaiianisch seperatistische EthnoOi!s aus Honolulu auf der Flucht vor Alimenteansprüchen im thüringischen Jena gelandet sind. Dort verdienen sie in einer Rockerspelunke namens Kassablanca ihr täglich Brot. In ihrer neu gewonnen Freiheit huldigen sie mit ihrer aus dem Boden gestampften Kapelle PAUL HARBOUR ihre neuen Helden Müllstation und Razzia.
Auf dem ersten regulären Studioalbum pfeifen sie dem geneigtem Hörer 9 feine hawaiianische Brefreiungspunkrockhymnen durch die Ohren. Das PAUL HARBOUR hawaiianischen Brefreiungspunkrock spielen, behaupten die Jungs zumindest von sich selbst. Allerdings scheint es doch eher so zu sein, dass die Bananenröckchen tragenden Boys ihre kreative Energie aus einer Überdosis Deutschpunk tanken. Warum die Jungs dem Hawaiianischen Befreiungsrock den Rücken zugekehrt haben, kann nur vermutet werden. Aber es ist wohl die harte und rohe Zeit des Exils in Jena, die die Jungs in ihrer Einstellung zum Leben so fundamental und tiefgreifend verändert hat. Jedenfalls ist das Ergebnis auf diesem Album zu hören. Das ganze kommt in einem sehr eindrucksvollem farbigen Klappcover als fettes 180g Vinyl mit A4-Einleger von PAUL HARBOUR und einem Aufkleber von den Bitches

Besetzung:
Ali :: Bass
Duffy :: Drums
Azrael :: Voice
D.Belz :: Guitar

Discographie:
SAD NEUTRINO BITCHES / PAUL HARBOUR :: SplitLP (Super Kamiokande Detector/Irrturm 2006) :: LP/CD


SplitLP - Tracklist

SAD NEUTRINO BITCHES
  1. White Widow
  2. Midnight Street War
  3. He's Gonna Walk Off
  4. Poodle
  5. Green Noodles
  6. Monstertruck
  7. Rollin Down Baghdad Road
  8. Protection/Love

PAUL HARBOUR
  1. Kein Kain
  2. Vriegscho
  3. 1,5 l Glück
  4. Vs. Schmidt
  5. Foul am Strand
  6. Gema weg
  7. Mr. Bastard
  8. Mayday 36
  9. F.N.
Label/Vertrieb: SAD NEUTRINO BITCHES PAUL HARBOUR
www.majorlabel.de http://www.myspace.com/sadneutrinobitches  

Zurück